| 2010 | ||
| <<< | September | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | ||
| 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 |
Chajah Avete
Vagabundenherz
Kleines Strandgut
Frau Waldspecht sagt ...
Inge-aus-HH
Jokers Blog Deutschland
Bodensee Ungeheuer
tabyou
Strandgut - Blog4Pix
Auszeit
Hexlein kreativ
Oceans Notes
Kreativstadl
Rabenweib
Allerlei Strickerei
powered by BlueLionWebdesign
Online seit dem: 26.02.2008
in Tagen: 925
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: 30 Freuden, die nix kosten
Die kostenlosen Freuden 25 & 26
Zum 25. Mal freute ich mich gestern und zwar weil ich Recht hatte ... hätte ich mal gewettet ...
Ich habe behauptet im Außenschwimmbad wären keine Startblöcke. Die Männer behaupteten es gebe welche.
Es gibt natürlich keine. Entweder man nimmt das 1m, 3m oder das 5m Brett um sich in die Fluten zu stürzen oder es bleibt einem nur der Hopser vom Rand.
Nein, ich war nicht mit … viel zu kalt gestern, reicht ja wenn die Männer niesen … Die Männer haben es fairer Weise … fast ohne Druck … wahrheitsgemäß berichtet.
Heute habe ich mich darüber gefreut, dass die Ferien zu ende sind und das Kind wieder in die Schule durfte. Die Ruhe ist wunderbar und wenn Raum für eigene Gedanken ist, arbeitet es sich leichter.
Morgen werde ich mich auch freuen … morgen bekomme ich bestimmt die Steuererklärung fertig. Ich werde auch die letzten wichtigen Belege finden, die sich hartnäckig meinem seit Jahren bewährten schlechten Ablagesystem widersetzt haben.
Jedes Jahr der gleiche Mist … noch beherrsche ich das Chaos … halbwegs …
19.05.2008, 21.17 | (0/0) Kommentare | PL
Die Samstagsfreude
Samstag ist immer der Tag, an dem ich bei anderen Menschen den Dreck unter den Teppich kehren gehen … allerdings nicht für umsonst.
Seit August brauchte ich immer Hilfe, sprich einen Chauffeur, um diese Termine wahrnehmen zu können. Irgendwie blöd, wenn die ganze Kleinfamilie auf den Beinen ist, nur um mich von A nach B und wieder zurückzuschaffen.
Die letzten beiden Tage haben mir so viel Auftrieb gegeben, dass schon gestern Abend für mich klar war: Das schaffe ich auch alleine!
Oh ja, heute Morgen war der Geist willig, aber die Beine weich. Aufgeben ist feige und gilt nicht.
Also bin ich los … und ich habe es geschafft. Nicht so cool und lässig, wie ich es gerne gehabt hätte, aber das ist ja egal … gibt mir ja keiner Haltungsnoten. Und dass ich zwei Stationen früher aus dem Bus gestiegen bin, weil ich da ganz dringend raus musste wegen nackter Panik, weiß ja keiner. Und außerdem war die Busfahrt sowieso gratis. Die Kasse war kaputt.
Zurück bin ich gleich gelaufen ... ist eh viel gesünder.
Es scheint sich tatsächlich nach all den Monaten irgendwo eine Verknotung gelockert zu haben.
Zum Glück ist Frühling und die Sonne scheint, so fällt es nicht so schrecklich auf, wenn mir andauernd die Augen tränen oder ich sie hinter einer großen Sonnenbrille verberge, damit nicht alle Welt sieht, dass ich zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut habe.
Ja, die Veränderung macht mich dünnhäutiger bzw. weicht den dicken Panzer auf. Das kenn ich schon, war beim letzten Mal auch so. Mal sehen wie es weitergeht. Mein nächstes Etappenziel ist auf jeden Fall der Ritt auf dem Drahtesel und dann mit dem kleinen Mann ins Schwimmbad.
17.05.2008, 16.27 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL
Gefreut, die 24.
Heute Nachmittag freute ich mich, als die Tür hinter den Männern ins Schloss fiel und das Nonstopp-Gesabbel des Kindes langsam im Treppenhaus verklang.
Nach dem Schwimmen war es zu weiterer Dauerbeschallung meiner Person zum Glück zu müde.
Kein Wunder, dass er immer so viel Wasser schluckt ...
16.05.2008, 22.02 | (0/0) Kommentare | PL
Auch nicht schlecht …
… mal ein paar Tage fern ab vom PC zu verbringen. Es war sogar sehr gut und diese freudige Erkenntnis ernenne ich zu meiner Freude des heutigen Tages.
Ich muss ja noch einige Freuden nachreichen … so ich mich denn ihrer erinnere.
Am Samstag freute ich mich über ein spontan eingeschobenes Mittagsschläfchen … ach, was war das gut.
Am Sonntag … am Sonntag … grübel … also über irgendetwas habe ich mich am Sonntag ganz bestimmt gefreut, aber ganz bestimmt nicht über irgendwelche Muttertagsgeschenke. Muttertag gibt es bei uns nicht … ich bekomme das ganze Jahr über handgemalten Bilder … sogar so viele, dass ich locker einige abgeben könnte, falls irgendwo Bedarf ist. Zwischendurch bekomme ich auch mal liebevoll gerupfte Blümelein und sollten sie mich doch vergessen, brauchen sie an eben diesem einen Tag auch nicht an mich denken.
Live dabei: Gerade bimmelte mein Handy: „Mama, wie viel ist 18:1,5? Ich sag 12. Papa meint 13,5. Nimm doch mal den Taschenrechner und rechne nach.“
Ich sag doch sie denken an mich … 12 stimmt übrigens. Das Kind kann wohl nicht nur schneller schwimmen als der Herr Papa …
Zurück zum Thema. Ich bin noch die Freude von gestern schuldig. Gestern habe ich mich unter anderem über diese Schönheiten gefreut:

Und ich habe noch ein Suchbild mitgebracht:

Wer flitzt wo in diesem Blätterdach flitzt herum?
… ich freue mich diebisch, dass ich es doch noch erwischt habe.
~~~~~~~~~~~~~
Auflösung ... weil es sooooo schwer war ;O)

Oben rechts flitzt das Eichhörnchen ... keine riesiges ... eher ein ziemlich kleines, aber so was von flink ... unglaublich.
13.05.2008, 11.33 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL
Die 17. freie Freude
Worüber habe ich mich wohl heute gefreut?
Genau!
Weil der Bus, der die Kinder wieder nach Hause bringen sollte, irgendwo eine Abkürzung genommen hat, habe ich drei Stunden auf den Bus und das Kind gewartet und bin nicht gestorben, Amok gelaufen oder sonstige Dinge. Nein, ich habe tapfer meinen Kaugummi gekaut, freundlich gelächelt und mir eingeredet, dass es mir ganz wunderbar geht. Die weichen Knie nicht mir gehören und das Schwindelgefühl völlig normal ist. Außerdem habe ich herausbekommen wie viel 494 x 494 ist. Genau 244036. Ganz ohne Hilfsmittel ... nur mit der Kraft meiner Gehirnzellen.
Naja … und weil das Leben nicht nur hart und ungerecht ist, durfte ich dann den kleinen Mann wohlbehalten in meine Arme schließen und ans Mutterherz drücken.
Viel hat er erlebt. Viel Spaß gehabt. Zaubern gelernt. Wenig gegessen. Die Seife nicht mal angekuckt und nur zweimal Heimweh gehabt … so richtiges. Zwischendurch immer mal so ein bisschen. Es ist noch nicht sicher, ob es Nessie war, die/der im Burggraben gesichtet wurde. Und auf die Frage, ob er denn mal wieder eine Klassenfahrt mitmachen würde, gab es die hoffnungsfrohe Antwort, dass man durchaus noch mal drüber reden kann, wenn es denn mal wieder so weit ist.
Ich freu mich und habe nur ein wenig Kopfschmerzen, weil ich bei all der Warterei, die mir sonst schon nicht wirklich liegt, wohl etwas angespannt war.
Sagte ich es schon?
Er ist wieder da!!!
09.05.2008, 22.14 | (0/0) Kommentare | PL
Heute schon gefreut?
Ja, aber ich habe dazu bezahlt ... ich bereue nichts. Er ist klein und blau und anhänglich ... ich liebe ihn.
Morgen, morgen freue ich mich dann wieder für lau. Morgen kommt das Kind nach Hause ... ich bin ganz schrecklich gespannt und neugierig auf meinen kleinen großen Mann.
08.05.2008, 21.52 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL
Freude die 15.
Wenn der große Mann einen größeren Topf genommen oder ich die Zunge einer Giraffe hätte, hätte ich mich heute noch viel mehr gefreut, weil ich dann an den leckeren Karamell im Topf gekommen wäre …

... so musste ich mich mit dem Bisschen begnügen, das am Löffel klebte und sich ablutschen sich …
... und wenn ich nicht so gierig wäre, hätte ich jetzt keine Blase Mund … wie kann etwas nur so lange so heiß sein und so furchtbar lecker?
Jetzt schau ich noch mal beim Topf vorbei und dann ins Bett.
07.05.2008, 23.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL
Heute gefreut …
… über den großen Mann.
Es ist einfach wunderbar das besorgte Vatertier unruhig durch die Wohnung tigern zu sehen und unnützen Fragen zu lauschen: „Warum ruft er nicht?“ … „Ich ruf da jetzt an. Ich muss doch wissen was er macht.“ … „Ich kann heute Nacht bestimmt wieder nicht schlafen.“ … „Wie kannst du so ruhig da sitzen? Interessiert dich dein Kind gar nicht?“ …
Ich freu mich diebisch … vor allem weil ich es ihm vorher gesagt habe, dass er viel mehr gluckt als ich.
Armes Vatertier … nur noch dreimal schlafen, dann ist das Kind wieder da.
06.05.2008, 20.41 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL
Die tägliche Freude im Rückblick
Ich habe nicht aufgehört mich zu freuen, aber irgendwie ist es die letzten Tag ein bisschen hinten runter gekippt … das Aufschreiben, nicht das Freuen.
Ich trage mal nach: Am Sonntag habe ich mich über etwas sehr kurioses gefreut … Schadenfreude im wahrsten Sinne des Wortes.
Da stand ich doch am Sonntag auf dem Balkon und kuckte so Richtung Straßenecke und sah wie sich ein Mann gegen den Pfeiler mit dem Straßenschild lehnte. Kommt vor … das Leben ist manchmal so beschwerlich, da muss man sich einfach mal anlehnen.
Für den armen Pfeiler war das sich anlehnende Leben eindeutig zu schwer und er begann sich zu senken bis er, gebremst vom Papierkorb, brach darniederlag.
Das Gesicht des nun haltlosen Menschen konnte ich leider nicht sehen, aber dafür entschädigte mich der Anblick des am Pfeiler angebundenen Fahrrad, das sich zwangsläufig auch in Bewegung setzte, aber nicht umfiel … mit gefangen, mit gehangen.
Seit Sonntag sieht es an unserer Straßenecke nun so aus:

~~~~~~~~~~~~~
Gestern freute ich mich zum 13.Mal und zwar ganz schlicht und einfach darüber, dass mir auf der Straßen überraschend viele gutgelaunte, strahlende Menschen begegnet sind.
06.05.2008, 16.21 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL
Nix gekostet, aber gefreut die 11.
Heute Morgen gab es noch Grund zur Freude ... der Oleander hat seine ersten Blüten geöffnet:

So schöööön und so duftig!
03.05.2008, 19.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL